Wolfenstein Enemy Territory

Wolfenstein Enemy Territory > Scene > Feedback & Kommentare » Wer Feedback will soll Feedback haben!

Thema geschlossen

Tcat_Mid LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.09.2006, 15:04   #1 (permalink)
Bru
Community Mitglied

Wer Feedback will soll Feedback haben!

Kann mir der Admin noch schnell das gängige Newbie - Icon verpassen, damit jeder der diesen Beitrag liest auch gleich weiß, wodrum es geht

Ich bin auch völlig neu bei Enemy Territories, hab nichtmal so recht nen Plan, wodrum es geht, aber im geschädigt von der Gesellschaft will ich doch nur eins: FAST FOOD.

Was soll das heißen? Ganz einfach: als Fast Food Geschädigter will ich auf eine Homepage kommen, einen link finden wo ich das Spiel runterladen kann, das ich Spielen möchte und noch ein paar Installationshinweise mit verschlucke, während ich dabei bin das Essen auszupacken.
Deshalb verlocken große Links mit sofortigen kostenlosen Downloads auch zum anklicken, runterladen und entpacken ...

Nun ist es aber so, dass ich den Eindruck bekomme, nur einen .rar runtergeladen zu haben und im Spiel stoße ich auf allerhand Probleme, zunächst das ich keine Dateien Ingame herunterladen kann. Da ich ja beim essen generell auch mal die Packungsaufdrucke usw lese, benutze ich mal die Suchfunktion zur Lösung meines Problems, eine Tolle Idee!

Die Suchfunktion in ihrer Art ist genau so Toll wie einen dämlichen Thread zu posten, denn was findet sie zu allererst? Richtig! Dämliche Threads ...
Dennoch habe ich beim lesen die Idee bekommen bestimmte Downloadoptionen an und aus zuschalten. Meistens ist doch die Lösung der Probleme genau das, was nicht in den Threads steht.
(( Für die Suchfunktion! Probleme mit ingame Downloads? HTTP/FTP Download mal ausschalten und schauen was passiert?))

Nachdem dieses Hindernis nun genommen wurde, gleich mal weiter mit dem Spielen, immerhin bin ich doch ein Trigger - Happy und will das nächst beste ingame Abknallen, Fast Food eben. Ist aber nicht ...

Mir wird freundlich gesagt, dass Punkbuster einen CD Key von mir haben will? An diesem Punkt frage ich mich wohl zu Recht:

Naja ich hab ja schon einen Freund gefunden, die Suchfunktion, wird mir bestimmt weiterhelfen ...

Man findet dann auch gleich Titel mit der passenden Fehlermeldung!
http://www.et-scene.de/forum/showthr...ighlight=CDKEY

Das liefert aber auch nur gleich das nächste, um es vornehm auszudrücken, WTF???

Was soll denn jetzt schon wieder eine CDKEY Datei sein und in welches Verzeichnis soll die denn kopiert werden? Genau so gut ist die Antwort darauf: "ET neuinstallieren da bekommst auch wieder einen cdkey."

Moment mal? Installieren? Ich hab doch nur eine .rar entpackt und da ist nichts mit installieren, oder .reg Verknüpfungen? Will mir da jemand etwa sagen die mit dicken Buchstaben angepriesene Datei sei nur ein Patch zum drüberkopieren? Ich könnte ja jetzt versuchen es auszuprobieren, oder einfach mal schauen wie es schmeckt. Also wird das nächste gericht ausgepackt und installiert ...

(to be continued)

P.S. zieht sich das Fazit schon von selbst oder muss ich es noch schreiben?
Bru ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Spurl this Post!Reddit! Wong this Post!
Alt 16.09.2006, 15:43   #2 (permalink)
Community Mitglied

Highskilled

darthmob eine Nachricht über ICQ schicken
muaha sehr nett geschrieben! :)
nach deinem wink mit dem ganzen zaun wird mir auch der grund klar, warum ich seit anderthalb jahren nichts mehr an meiner ET-installation geändert habe - ich wäre mir nicht sicher in welcher reihenfolge ich was wie wo installieren muss!
der ingame-download funktioniert ja ansich wunderbar, nur wird man ohne den richtigen patch garnicht erst so weit kommen.

um auf dein fazit zurückzukommen:
ein kompakter, aber treffender thread könnte da abhilfe schaffen.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Spurl this Post!Reddit! Wong this Post!
Alt 16.09.2006, 19:32   #3 (permalink)
Admin

Benutzerbild von Muecke

Muecke eine Nachricht über ICQ schicken Muecke eine Nachricht über Skype™ schicken
Der Download um den es sich am Begin deines Themas dreht ,ist eigentlich als Vereinfachung für Neulinge gedacht.
Ich verstehe auch nicht warum die Neulinge damit so viele Schwierigkeiten haben.
Da du nicht der erste bist der solche Probleme hat,bekommt man direkt Zweifel ob man nicht doch wieder NUR die Grund Version von ET zum Download anbieten solte.
2-3 Leute pro Woche mit Probs bei dem Download der alles enthält,sind das nun viele das währe die Frage und währen diese Probleme mit der Standart Installations Datei nicht aufgetretten.

Hier mal beide Wege beschreibe,dann kannst du ja mal Feedback geben was einfacher ist.

ET.exe 2.60 + etpro-3.2.5 + punkbuster
Werde mal eine Readme beim Download auf unserer Seite einbauen.
Das ET.exe bezieht sich in diesem Fall auf die zum Start des Spiels erforderliche Datei und nicht eine .exe die das Spiel installiert.
Man entpackt die .rar Datei erhält dann einen Ordner den man an einen beliebigen Ort auf dem Rechner koppieren kann.
In diesem Ordner befindet sich die ET.exe wenn man diese Datei anklickt startet das Spiel und man kann sein Profil erstellen.
Wenn man ET vom Desktop aus starten möchte erstelt man eine Verknüpfung mit der ET.exe.
Der Ordner enthält ET Version 2.60 ,ETPro 3.2.5 ,die Ligamaps und einen PunkBuster Ordner der auf dem Stand vom 16.8 ist.

So um das gleiche Ergebnis zu erzielen mit der eigentlichen Installations Datei müste man folgendes tun:
ET herunter laden und dieses mal wirklich die .exe ausführen um die Installation ein zu leiten.
ET Download Link
Den 1.02er Patch herunter laden und ebenfals per .exe installieren,nicht unbedingt nötig aber ich würde es so machen.
Patch 1.02 Download
Den 2.60er Patch herunter laden und ebenfals per .exe installieren.
Patch 2.60 Download
ETPro herunter laden,entpacken und den ETPro Ordner in den Ordner Wolfenstein - Enemy Territory koppieren.
ETPro 3.2.5
Download

Dann würden einem noch 10Maps fehlen die bei dem anderen Download dabei sind die braucht man aber nicht unbedingt.

Ausserdem würde sich PunkBuster übers Spiel updaten ,was sicherlich in den ersten Spiel Stunden zu Lags führen könnte,da aber bei der anderen Möglichkeit PunkBuster auch nicht mehr aktuell ist hat die erste Möglichkeit diesen Vorteil leider schon verloren.

Nun zu deinem eigentlichen Problem,dem etKey(CDKey).
Man bekommt bei ET Automatisch einen etKey wenn man das erste mal auf einen ET Server connectet,die Datei etkey wird dann automatisch im Main Ordner von ET erstelt.
Um diesen Key zu bekommen muß eigentlich nur PunkBuster aktiviert sein,entweder unten Rechts bei der Server Liste auf "enable Punkbuster" klicken oder es taucht eine Meldung,nach dem vergeblichen Versuch auf einen Server mit PunkBuster zu kommen, in der Bildmitte auf wo es auch wiederrum ein Feld gibt das genauso heist welches man dann anklickt.

Zur Suchfunktion diese sortiert ihre Ergebnisse nach dem Datum an dem die Themen erstelt wurden,was bedeutet das Themen die sich im "Bugs und Probs FAQ" befinden zwar gefunden werden aber erst auf den späteren Seiten der Such Ergebnisse auf tauchen werden weil diese Themen halt älter sind.
Man kann diesen Bereich also nur finden wenn man einen Blick auf die einzelnen Forum Bereiche und ihre Unterforen richtet.
Link Bugs und Probs FAQ !
Beim Link unter 2) das mit dem Key !

Zu guter letzt sei noch gesagt das ET keinen Eintrag in die Registry benötigt und auch bei normaler Installation keinen erstellt.

Ich hoffe ich konnte ein paar Sachen deutlich machen.
Muecke ist offline  
Alt 16.09.2006, 23:10   #4 (permalink)
Fragster

Mod

swine eine Nachricht über ICQ schicken swine eine Nachricht über MSN schicken swine eine Nachricht über Skype™ schicken
wenn du mit *.rara datei folgenden link meinst:
http://et-scene.de/downloads.html?act=view&id=846

dann müsstest du sofort online auf den aktuellen servern spielen können
swine ist offline  
Alt 17.09.2006, 02:04   #5 (permalink)
Bru
Community Mitglied

Ich bin letztlich den Weg gegangen die ET Full zu saugen und zu installieren und dann den inhalt des ET 2.60 exe .rar über den Installordner zu kopieren, seither funktionert alles Recht gut, außer das das game ab und an mal Abstürzt, aber das schreibe ich jetzt mal meiner brummenden Möhre zu

Danke für eure Unterstützung, hab auch hilfreiche PM bekommen, sehr freundlich! Ich weiß das zu schätzen
Bru ist offline  
Alt 17.09.2006, 14:03   #6 (permalink)
#kg-clan.de

Super Mod

Benutzerbild von sn4ke

sn4ke eine Nachricht über ICQ schicken
Moment !

wie ich das gerde verstanden habe hat Bru sich eine Datei downgeloadet wo er zwar mit spielen kann, was aber net das ganze Spiel ist ? also sowas wie ne probeversion oder wie ?

udn bei dieser besagten version kann man keine Sachen vom server downloaden. Dazu muss man sich erst das richtige Spiel saugen ???

???? So habe ich des gerade verstenden ....

Frage: Warum vereinfacht man nicht einfach die installationsweise ... und Packt den Patch gleich mit in die Install .exe packen ....

oder wie bei Css einfach das sich die updates automatisch downloaden und installieren (so wie Pbupdate nur automatisch)
sn4ke ist offline  
Alt 17.09.2006, 14:39   #7 (permalink)
Community Mitglied

PF-Noob

Benutzerbild von vAlium!

Ich versteh nicht was er runtergeladen hat ^^.
Wenn er sagt das er letztendlich dann die ET Full runtergeladen und gepatched hat und dann lief es eigentlich...

Gibt es noch ne andere Version?

senseij: kleiner kinderficker
senseij: kind-der schender
vAlium?: vor allem schender
vAlium?: maybe solltest du die grundschule abschließen und als AG rechtschreibung belegen und nicht nur singen und klatschen
senseij: btw bin ich immer gut in diktaten gewesen kleiner huso
senseij: ownage
vAlium! ist offline  
Alt 17.09.2006, 14:45   #8 (permalink)
Admin

Benutzerbild von Muecke

Muecke eine Nachricht über ICQ schicken Muecke eine Nachricht über Skype™ schicken
Zitat:
Zitat von $N4KE
Moment !

wie ich das gerde verstanden habe hat Bru sich eine Datei downgeloadet wo er zwar mit spielen kann, was aber net das ganze Spiel ist ? also sowas wie ne probeversion oder wie ?

udn bei dieser besagten version kann man keine Sachen vom server downloaden. Dazu muss man sich erst das richtige Spiel saugen ???

???? So habe ich des gerade verstenden ....
Nein ,Bru hat zwar nie einen Link zu dem gepostet was er herunter geladen hat,so wie es sich anhört dürfte es aber der Ordner gewessen sein zu dem swine den Link gepostet hat.
swine hat auch mit seiner Aussage recht das man damit sofort auf Servern spielen kann.
So mit eigentlich eine Vereinfachung.
Es gibt keine Probeversion von ET,nurmal so neben bei.
Ausserdem solten $N4KE und vAlium! mal genauer lesen was ich oben gepostet habe und was swine für einen Link gepostet hat.

Zitat:
Zitat von Bru
Ich bin letztlich den Weg gegangen die ET Full zu saugen und zu installieren und dann den inhalt des ET 2.60 exe .rar über den Installordner zu kopieren, seither funktionert alles Recht gut, außer das das game ab und an mal Abstürzt, aber das schreibe ich jetzt mal meiner brummenden Möhre zu

Danke für eure Unterstützung, hab auch hilfreiche PM bekommen, sehr freundlich! Ich weiß das zu schätzen
Das kann eigentlich gar nichts gebracht haben.
ET installiert mit der ETFull und danach
den Ordner drauf koppiert würde eigentlich bedeuten das jede Datei die vorher mit der Installtions.exe erzeugt wurde danach durch den Inhalt des Ordners überschrieben wurde.
Weil der Ordner auch alle Datein enthält.
Muecke ist offline  
Alt 18.09.2006, 08:39   #9 (permalink)
Community Mitglied

Spammer

oO

Du sprichst in Rätseln...mal bitte für die ganz dummen hier (<--) gaaaaanz langsam, danke.
Scorch ist offline  
Alt 05.10.2006, 20:22   #10 (permalink)
#kg-clan.de

Super Mod

Benutzerbild von sn4ke

sn4ke eine Nachricht über ICQ schicken
ja BItte.... hat er sich nur die Wolfet.exe downgeloadet und dann erst neue Patches etc. ?
sn4ke ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen