Wolfenstein Enemy Territory

Antwort

Tcat_Mid LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.02.2004, 15:49   #1 (permalink)
Community Mitglied

knut eine Nachricht über ICQ schicken
6er map erstellen

wie erstelle ich eine 6er campaign unter redhat linux ? und wie stelle die "press F3" when ready ab ?
knut ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Spurl this Post!Reddit! Wong this Post!
Alt 07.02.2004, 17:10   #2 (permalink)
Tommes
Gast

also capaigns erstellst du folgendermaßen:
verzeichnis namens scripts erstellen:
mkdir scripts
am besten machst du dir dafür irgendwo ein arbeitsverzeichnis. z.B. capmaigns (mkdir campaigns) wo du drin arbeitest.
dann welchselst du in selbiges verzeichnis:
cd scripts/
dort musst du eine textdatei erstellen (mit einem editor deiner wahl, nano, joe vim emacs), der name sollte dem namen der campaign entsprechen. udn folgendermaßen aussehen: name.campaign
vim name.campaign

der inhalt der datei sollte sollte folgendermaßen aussehen:
{

name "name"
shortname "cmpgn_name"
description "blablabla"
maps "goldrush;battery;radar;railgun;fueldump;oasis "
mapTC 374 374
type "wolfmp"

}

unter name sollte das stehen, was später im spiel bei den votes für die spieler steht.
shortname ist das, was du brauchst, wenn du die campaign über rcon starten willst (/rcon campaign cmpgn_name)
die desription taucht immer bei einloggen am rechten rand über den serverinfos und neben der großen karte auf.
die maps erklären sich wohl von selber, der einzutragende name ist der shortname der jeweiligenmap. abgetrennt durch einen ; maximal gehen glaube ich 12 maps in eine campaign.
mapTC gibt den bereich der weltkarte an, die beim connecten und bei mapwechsel zu sehen ist. 374 374 ist glaube ich das maximum, kannst aber gerne etwas rumexperimentieren.
type ist immer wolfmp, hier kannst du nichts anderes eintragen.

hast du die datei geschrieben musst du abspeichern und das ganze in ein zipfile schreiben. [zum vim, falls du dich damit nicht auskennst, mit s kommst du in den editiermodus, mit ESC verlässt du ihn wieder. mit :w speicherst du die datei, mit :q verlässt du den vim, mit :wq speicherst und verlässt du ihn] bedingung dafür ist erstmal, dass du dir zip installierst, mit gzip, was standartmäßig dabei ist geht es nämlich nicht, da die comprimierung anders ist und et damit nicht zurecht kommt.
cd ..
zip -R name.pk3 scripts/*

die .pk3 kopierst du dann einfach in dein etmain verzeichnis und startest bei deinem server eine andere campaign, dadurch werden die vorhandenen campaign neu indixiert. und die neue campaign kann geladen werden.

zum press F3 when ready:
dafür ist der eintrag g_doWarmup in deiner server config zuständig. musst du nur auf 0 setzten, dann startet das match nach g_warmup "zeitinsekunden"

EDIT: ACH JA, ES GIBT AUCH SOWAS WIE GOOGLE

Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Spurl this Post!Reddit! Wong this Post!
Alt 08.02.2004, 13:04   #3 (permalink)
Community Mitglied

Spammer

das edit is gut...wieso googlen, wenns mit 5 sec eine zeile auf nem forum posten auch funzt...
Master Mayhem ist offline  
Alt 08.02.2004, 14:35   #4 (permalink)
Tommes
Gast

*g* naja, einerseits weiss man wie es ist wenn man keine ahnung hat, andererseits hab ich mir mein wissen auch nur über google und cfg angeeignet, naja, das lernen muss man halt auch erstmal lernen

Alt 09.02.2004, 05:59   #5 (permalink)
Community Mitglied

Spammer

ich weiß ohne deine starthilfe hätte ich sehr lange googlen müssen
Master Mayhem ist offline  
Alt 09.02.2004, 23:56   #6 (permalink)
Community Mitglied

knut eine Nachricht über ICQ schicken
erstma a fetts merci , gegoogelt hab ich aber was gscheits zum thema 6maps erstellen bei rtcw et hatte ich nur ramsch gefunden , was nicht klappte.
knut ist offline  
Alt 10.02.2004, 12:08   #7 (permalink)
Tommes
Gast

hmm, als ich damals nach "campagnen erstellen" gesucht habe bin ich sogar über ne webseite bestolpert, die einem die campagnen gemacht hat, komplett als .pk3 ging aber nur mit den 6 standartmaps und war daher für mich nutzlos
aber naja, stimmt schon, mit google was zu et zu finden ist recht schwer und kostet zeit.

Alt 17.03.2004, 08:16   #8 (permalink)
Community Mitglied

IRC-Idler

CzMichiel eine Nachricht über ICQ schicken
Could someone translate it into English . . My german is not very good. Many thanks ....
CzMichiel ist offline  
Alt 17.03.2004, 08:44   #9 (permalink)
Community Mitglied

Highskilled

Benutzerbild von Silver

making a campaign:
create a directory named scripts:
mkdir scripts
create a workingdirectory. z.B. campaigns (mkdir campaigns)work in this directory.

create a textfile in this directry, the name is the campaign name.
for example: name.campaign
vim name.campaign

put this into the file:
{

name "name"
shortname "cmpgn_name"
description "blablabla"
maps "goldrush;battery;radar;railgun;fueldump;oasis "
mapTC 374 374
type "wolfmp"

}

name is the name for campain votes.
shortname is for rcon. (/rcon campaign cmpgn_name)
desription is the text on the right side. u see it on the loading screen

mapTC is a place on the world map on the loading screen. u must try it. but tommes think 374 374 is the maximum.
type is allways wolfmap. dont change it.

now u must zip it.
zip -R name.pk3 scripts/*

now put the pk3 in your etmain directory. and load the new campaign.

i hope thats all
Alt 18.03.2004, 06:46   #10 (permalink)
]ncz[_Merlin
Gast

Geh mal hier drauf: http://wolf.dehn.net/campaign.php

Da sind nicht nur die Standartmaps druff

Gruß

]ncz[_Merlin

Antwort

Lesezeichen