|
|
#1 (permalink) |
|
#kg-clan.de
![]() Super Mod |
Scientology
ich bin schon fast Sprachlos... habe gerade eben den Bericht von SternTv über scientology gesehen...
Sie haben einen Journalist mit verstecker Kamera mehrere Monate als Mitglied berichten lassen... dubai habe ich Recht viele parallelen zu dem Buch "Die Welle" gesehen... in dem Buch geht es darum das Kinder nicht geglaubt haben, das Menschen so leichtgläubig sind, und Leuten wie Hitler so blind gehören können... ich behaupte nun einfach mal Scientology ist keine Religion sondern eine Sekte, die wie die Nazis die Welt beherrschen wollen ![]() |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Community Mitglied
|
kA woran die richtig glauben - an eine "Reinigung" so weit ich weiss
Aber Scientology ist ja mittlerweile keine gewöhnliche Sekte mehr. Das ist ein riesiger Apparat ! Ich habe mal eine interessante Doku dazu gesehen. Eigene Schulen, eigene Dörfer sogar einen eigenen Geheimdienst haben sie. Ein Ausstieg bei denen ist so was von schwierig :S Ich bin mal in den Weiten des Internets auf einige Scientology-interne Daten gestossen von wegen "Dianetik für Kinder" - "Dokumente für die höchste OT-Stufe" oder eine Anleitung für Tempelführer etc. Ziemlich krank das Zeug !
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
#kg-clan.de
![]() Super Mod |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Community Mitglied
Szenekenner |
In letzter Zeit ist diese Sekte ja öfter mal in den Medien zu sehen. Gut, denn diese Aufklärung ist wichtig. Besonders gefährlich sind meiner Meinung bekannte, beliebte Filmstars wie Tom Cruise, die öffentlich Werbung für diese kriminelle Vereinigung/Sekte/wasauchimmer machen. Aber wenn die Leute Bescheid wissen, werden sie sich hoffentlich nie darauf einlassen. Wenn man da einmal drin ist, kommt man nämlich nur sehr sehr schwer wieder raus.
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Community Mitglied
Hilfsschütze Registriert seit: 21.05.2006
|
Allein die Geschichte auf der ihre "ideologie" basiert wirft ein solch lächerlich unseriöses Bild auf diese wnb-Religion, dass es mir ein Wunder ist warum so viel Menschen sich von ihr Abhängig machen. Abgesehen davon, dass es doch psychologisch vollkommen offensichtlich ist, dass Scientology seine Anhänger von sich abhängig machen will.
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|